Warum FoodChoice


Wie kam es zu FoodChoice?

Wir waren selbst auf der Suche nach Ideen und Rezepten für gesunde Kuchen, Muffins & Co. Was wir dabei oft feststellen mussten und auch immernoch müssen: Gesund Backen ist oftmals mit sehr umfangreichen und schwierigen Rezepten verbunden.
Was schnelles, gesundes backen schließt sich oft aus. Außerdem ist es nicht nur die Fülle der Zutaten, sondern auch deren Preis. Nicht selten liegen die Zutaten für einen gesunden Kuchen bei über 25 Euro.
Deshalb gibt es FoodChoice!

Warum der Name „FoodChoice“?

Das Wort „Choice“ ist aus dem Englischen und bedeutet „Wahl“ zu deutsch. Du hast die Wahl, was du isst. Du hast die Wahl, welche Lebensmittel du deinem Körper gibst.
Wir erklären dir im Online-Magazin, was genau wir damit meinen und welche Lebensmittel du wie konsumieren solltest. Hierbei geht es NICHT darum nur noch gesund zu essen und sich optimal zu ernähren. Es geht vielmehr darum Backen nicht mehr mit ungesund zu assoziieren. Wieso sollte Kuchen immer nur ungesund sein? Wieso sollten wir Kinder Muffins verbieten, wenn wir diese doch genauso lecker gesund zubereiten können?
Diese Branche und unser Denken bedarf einer Weiterentwicklung! Und genau dafür sorgen wir!

Warum ist FoodChoice vegan, glutenfrei und zuckerfrei?

Das ist ganz einfach! Weil es gesünder ist! Das ist unsere Ansicht und ja, damit machen wir uns angreifbar. Es gibt Studien, die widerlegen, dass eine glutenfreie Ernährung nicht Not tut! Das ist richtig. Ebenso gibt es Studien, die besagen, dass ein geringer Fleischkonsum nicht schädlich ist.
Wir gehen da etwas anders ran. Wir betrachten die Ernährung als Grundvoraussetzung für ein gesundes und erfolgreiches Leben. Wieso also sollten wir Dinge zu uns nehmen, die als “nicht schädlich” oder “nicht notwendig” betitelt werden. Ja, ein geringer Fleischkonsum und Brot gelten nicht als ungesund. Allerdings, und darum geht es uns, gelten sie auch nicht aus herausragend gesund.
Wieso also konsumieren wir diese Lebensmittel? Aus Gewohnheit! Und genau darin sehen wir, FoodChoice, uns gezwungen aufzuklären.
Unser Ziel ist es, dass ihr trotz Zeitmangel eine gesunde Ernährung verfolgen könnt und nicht auf den Konsum von Süßem verzichten müsst. Genau wie wir selber dies auch nicht wollen.

Wo findet man euch noch?

Unsere Produkte gibt es nur in unserem Shop und bei Amazon zu kaufen. Ansonsten findest Du uns und ganz viel Wissen bei Instagram, Facebook und Pinterest!