Veröffentlicht am

Winterliche Schoko-Cupcakes – besonders lecker gewürzt

Kennt Ihr schon die Gewürze von Spicebar? Die sind nicht nur super lecker, sondern auch biologisch und hochwertig verpackt. Wir sind große Fans der Gewürz-Mischungen und besonders zu Weihnachten findet jeder sein passendes Gewürz.

Wir haben uns dazu entschieden unsere Schoko-Backmischung mit dem Winter Zauber-Gewürz aufzupeppen und daraus winterliche Schoko-Cupcakes zu zaubern. Diese sind, wie immer, GLUTENFREI, VEGAN und GESUND. Ohne weißen Haushaltszucker, ohne Weizen, ohne Aromen und ohne Zusätze. Gesund naschen und gesund backen – mit FoodChoice!

Rezept für winterliche Schoko-Cupcakes

Für 12 Schoko Muffins benötigt ihr:

Chocolate Dream – Schokoladen-Backmischung von FoodChoice

300 g Apfelmark

125 ml Wasser

3 TL Winter Zauber-Gewürz von Spicebar

50 g vegane Margarine

350 g veganer Quark (Soja, Lupinen oder Kokosbasis) – Wir haben einen Aufstrich von „Made with Luve“ verwendet

3 EL Kokoszucker

Zubereitung:

1. Vermengt die Backmischung mit einem Teelöffel Winter-Zauber-Gewürz, dem Apfelmark und dem Wasser. 

2. Teig in die Förmchen füllen und in den Ofen schieben.

3. Nach einer Backzeit von ca. 20 Minuten lässt du die Muffins abkühlen.

4. Für das Frosting alle anderen Zutaten zusammen rühren und in eine Spritztüte füllen. Das Frosting auf die Muffins geben und mit etwas Gewürzpulver verzieren.

unbezahlte Werbung