Veröffentlicht am

Schoko-Bananen-Kuchen im Doppelpack

Gesunder Kuchen

Du liebst Schokoladenkuchen und Banane? Dann ist unser Doppeldecker Schoko-Bananen Kuchen genau das Richtige für dich. Er ist glutenfrei, vegan und ohne raffinierten Zucker. Dieser saftige, leckere Kuchen ist für Jedermann etwas. Selbst Personen, die weder auf vegane, noch auf glutenfreie Lebensmittel achten, lieben diesen Kuchen. Schokolade und Banane passen einfach wunderbar zusammen! Und dann noch gesund?!

Rezept für Schokoladen-Bananen Kuchen

Für 1 Kastenkuchen benötigt ihr:

Chocolate Dream Backmischung von FoodChoice
Banana Bread Backmischung von FoodChoice

300 g Apfelmark

250 ml Wasser

3 reife Bananen

1 reife Banane zur Dekoration

Zubereitung:

1. Heizt den Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vor.

2. Vermengt die Bananenbrot-Backmischung mit 3 zerquetschten Bananen und 125ml Wasser. Anschließend muss die Masse in die Kuchenform gefüllt werden.

3. Vermengt die Schokoladen-Backmischung mit dem Apfelmark und 125ml Wasser. Die Masse wird nun auf die Bananenbrotmasse in der Kuchenform gegeben. Nun fehlen nur noch die halbierten Bananen als Deko oben drauf.

5. Der Kuchen muss nun ca. 45 min backen. Schaut nach etwa 20 min nach. Falls der Kuchen oben zu dunkel wird, deckt ihn mit Alufolie oder Backpapier ab.

5. Fertig!